Witze

Laughing Witzeseite Laughing

Die hübsche Schülerin zum Lehrer: “Glauben Sie mir, ich würde wirklich alles tun, um die Klasse zu bestehen!”
Der Lehrer hakt nach: “Wirklich alles?”
Sie beugt sich zu ihm und haucht: “Ja, alles!”
Lehrer: “Würdest Du auch lernen?”

“Wenn ich sage: Ich habe zu Mittag gegessen – was ist das für eine Zeit?” fragt der Lehrer. “Eine Mahlzeit”, weiß Hans-Peter.

“Wörter, die mit der Vorsilbe, un- beginnen, drücken meist etwas Schlechtes oder Unangenehmes aus”, erklärt der Lehrer. “Wer kann ein solches Wort nennen?”
Darauf Gernot schlagfertig: “Unterricht!”

“Frau Lehrerin”, fragt Karlchen, “kann man auch für etwas bestraft werden, was man gar nicht gemacht hat?”
“Nein, Karlchen, dafür kannst du keine Strafe bekommen”, gibt die Lehrerin Auskunft.
“Dann ist es ja gut!”, gesteht jetzt das schlaue Karlchen. “Ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht.”

Der Lehrer fragt die Kinder: “Wer kann mir ein Beispiel dafür nennen, dass Ehrlichkeit am längsten währt?”
“Ich, Herr Lehrer”, antwortet Heiner. “Wenn ich die Rechenaufgaben abschreibe, bin ich schnell fertig, wenn ich sie allein mache, dauert es viel länger.”