White Horse Theatre

Die Schule Am Katzenberg – OBS Adendorf lädt in regelmäßigen Abständen das White Horse Theatre an unsere Schule ein.

Am 10. Januar 2020 gastierte das White Horse Theatre in unserer Schule. Es handelt sich um ein Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen weltweit spielt und inzwischen die europaweit größte professionelle Theatergruppe dieser Art ist.

An unserer Schule zeigten „echte Engländer“ verschiedene Theaterstücke für die unterschiedlichen Altersstufen:

My cousin Charles (5. und 6. Klassen)

Success Story (7. und 8. Klassen)

A Tyrants kiss (9. und 10. Klassen)

Die jungen SchauspielerInnen (22-26 Jahre – überwiegend AbsolventInnen von Londoner Schauspielschulen) waren auch vom Publikum sehr angetan.

Die Möglichkeit, englischsprachige Stücke von „native speakers“ zu erleben und die Erfahrung, die „story“ zu verstehen, sehen wir EnglischlehrerInnen als sinnvolle Bereicherung für den Unterricht.

Beim Packen der unglaublich vielen Requisiten in einen relativ kleinen Bus, halfen viele SchülerInnen sehr bereitwillig und hatten sichtlich Freude daran, mit den SchauspielerInnen „small talk“ auf Englisch zu halten. Auch einige Autogramme wurden noch gegeben.

Fazit: „Learn English through theatre.”