Jedes Jahr werden innerhalb der sechsten Klassen die besten Vorleser gekürt.

Am 2.12.14 zeigten  alle Klassensieger bei unserem Schulentscheid, wie gut sie lesen können:

Nermin Mansour (6.1), Kalouda Pechlivanidou (6.2), Katharina Kuhlmann (6.3) und Nick Leischner (6.4)

Neben einem geübten Text aus einem selbst gewählten Buch musste auch ein Fremdtext vorgelesen werden, den die Schüler vorher nicht kannten.

Die Jury (Fr. Kazimierski und Fr. Schwarz aus dem Team der Schulbücherei, die Deutschlehrerinnen Fr. Pingel und Fr. Möller und die Schulsiegerin Manjana vom letzten Jahr) ermittelte nach einer spannenden Vorleserunde unsere diesjährige Schulsiegerin:

Katharina Kuhlmann  aus der Klasse 6.3

Sie erhielt eine Urkunde, ein Buchgeschenk und darf nun am Regionalentscheid der Schulsieger im Februar teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch und wir drücken die Daumen!

Danke an alle Mitwirkenden!