Vorlesewettbewerb

Alle Jahre wieder wird in der vorweihnachtlichen Zeit der Schulsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt. Der diesjährige Wettbewerb hatte den Zuhörern aus den 6. Klassen ein wahrhaft tierisches Vergnügen bereitet.

Bild 1:

Die glückliche Siegerin des Vorlesewettbewerbs 2015 und ihre Mitstreiter mit ihren Buchpreisen.

Bild 2:

Lucas Beck, aus der 6.1, machte den Anfang und las aus dem ersten Band der „Tribute von Panem“ vor. So erfuhren wir, wie garstig und hungrig eine Katze sein kann, auch wenn sie den schönen Namen Butterblume trägt.

Bild 3:

Der Klassensieger der 6.2, Elias Berg, entführte uns in die gruselige Welt von „Scary Harry“ und stellte uns den jungen Otto und seine Vampirfledermaus Vincent vor.

Bild 4:

Aus der 6.3 vertrat Lina Franke ihre Klasse und brachte die Zuhörer zum Schmunzeln, als sie aus dem Buch „Das pupsende Hängebauchschwein“ vorlas.

Bild 5:

Schön, dass beim Wettbewerb die Zuhörer ihre teilnehmenden Klassenkameraden so nett unterstützten.