TRIXITT am Katzenberg

Trixitt startete 2013 als Straßenfußballprojekt im Ruhrgebiet und hat sich seitdem in verschiedene Richtungen entwickelt. So werden z.B. Schwimmprojekte angeboten, um der steigenden Zahl von Nichtschwimmern entgegen zu wirken. Großen Anklang finden auch die Schulsport-Events.

Das war am 07.06. gut nachvollziehbar. Auf dem Sportplatz waren die typischen aufblasbaren Spielfelder aufgebaut. Mangel an Bewegung gab es sicherlich nicht. Die Schülerinnen der 5., 6. und 7. Klassen konnten sich allein und in der Gruppe an den verschiedenen Stationen versuchen. Zur guten Stimmung trug auch das wunderbare Wetter bei. Eine rundum gelungene Aktion, wie man auch an den Bildern erkennen kann!