Sportliche Nachrichten

1.  Unser 12. Volleyballturnier endete mit einem Sieg für die Mannschaft des Bernhard-Riemann-Gymnasiums. Die Mannschaften aus Adendorf belegten den 2. und 6. Platz.

2. Wir haben jetzt 4 Fußball –  Juniorschiedsrichter an unserer Schule. Unsere Schule nahm seit Oktober 2013 an einem kostenlosen Projekt des Niedersächsischen Fußballverbandes teil. Im Rahmen der Projektwoche und im Selbststudium eigneten sich die Schüler  alle wichtigen Kenntnisse über die Grundlagen der Tätigkeit als Schiedsrichter an – vom Regelwissen über die Abseitsauslegung bis hin zu den Aufgaben eines Schiedsrichterassistenten.

4 Jungen konnten die Prüfung jetzt erfolgreich ablegen und nun als Schiedsrichter in der Schule und im Verein bei Juniorenspielen als Unparteiische tätig werden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder ein Angebot für Interessierte.