Special Olympics 2016

Special Olympics in Hannover vom 06.06.-10.06.2016

Wieder einmal haben wir erfolgreich an den Sommerspielen der Special Olympics in Hannover teilgenommen. Die Schüler Dustin Lange, Elias Berg, Finja Köpke und Laura Zander haben in den Unified Staffeln (Unified bedeutet, dass behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam antreten) ihr bestes gegeben. Zusammen mit David Schneider, Yannick Stolz, Daniela Bechthold und Finnja Novotny erreichten sie in der Disziplin 4x400m den 1. und 2. Platz und gewannen die Silber- und Goldmedaille.

Eine tolle Eröffnungsfeier, unter anderem mit dem Fußballprofi Per Mertesacker, und eine abschließende Athletendisco rundeten die Spiele ab. Tolle Eindrücke, viele Emotionen, aufregende Tage und spannende Wettbewerbe begleiten unsere Schüler hoffentlich noch bis in die Ferien.