Respekt Coaches an der Schule am Katzenberg

Der Film über JMD Respekt Coaches
Interview

Das Projekt „Respekt Coaches“ fördert ein verständnisvolles und respektvolles Miteinander an der Schule. Es findet in Kooperation mit der AWOSOZIALe Dienste statt und wird durch das Bundesministerium (BMFSFJ) unterstützt.

Eine positive Persönlichkeits- und soziale Kompetenzentwicklung sind Ziele dieser primärpräventiven Angebote, die sich an den Lebenswelten und Ressourcen der Schüler:Innen orientieren. Damit sind sie ein fester Bestandteil unseres Präventionsprogramms an der Schule am Katzenberg.

Projekttage, Workshops, Exkursionen und weitere Formate und Angebote, im Schwerpunkt die fest im Stundenplan verankerten Baleso-Stunden, stellen einen Rahmen der Arbeit zur Verfügung, die die Schüler:Innen von der fünften bis zur 10. Klasse begleitet.