Klasse 6.1 startet beim Volkslauf in Adendorf

Bei strahlendem Sonnenschein haben am 18. September insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.1 am 39. Volkslauf in Adendorf teilgenommen. Nachdem im Sportunterricht das Thema “Ausdauer” über mehrere Wochen behandelt wurde und alle fleißig trainiert haben, hat über die Hälfte der Klasse sich am Sonntagmorgen getroffen und sich mit vielen anderen Teilnehmern gemessen. Dabei starteten einige Kinder über 800 Meter, andere über 1200 Meter. Neun Kinder wagten sich sogar an die 5 Kilometer lange Strecke heran. Alle 14 Schüler kamen dabei ins Ziel und haben tolle Ergebnisse geliefert. Zum Schluss hat die Klasse noch einen großen Pokal für die größte angemeldete Gruppe erhalten. Alle freuen sich auf das nächste Jahr, in dem mindestens genauso viele Schüler teilnehmen wollen.