IgeL-Kurse 5/6 im neuen Schuljahr

Wir starten in der übernächsten Woche mit einem neuen Durchgang des Interessengeleiteten Lernens, kurz „IgeL“. Für die Fünftklässler ist es das erste Mal, darum erkläre ich es einmal kurz. Für den Donnerstagnachmittag wählt ihr nach eurem Interesse einen Kurs, an dem ihr im ersten Halbjahr verbindlich teilnehmt, für das zweite Halbjahr könnt ihr im Januar einen anderen Kurs aussuchen. Zensuren gibt es übrigens dafür nicht, ansonsten ist er aber genauso wichtig und ernst zu nehmen wie die anderen Unterrichtsfächer auch. Das heißt zum Beispiel, fehlen dürft ihr nur, wenn ihr krank seid, und dann schreiben eure Eltern eine Entschuldigung.

In der Tabelle findet ihr das Angebot für das erste Halbjahr. Wählt daraus einen Kurs und überlegt euch auch noch zwei Alternativen, falls zu viele Schüler einen bestimmten Kurs wählen. Die Wahl findet für die Fünftklässler in der kommenden Woche im Klassenverband statt. Alle anderen Schülerinnen und Schüler wählen wie gewohnt über das Kurswahlmodul auf IServ.