Eislaufen

Schlittschuh laufen macht Spaß! Erst recht, wenn man dabei Freundschaften schließen kann.

Deshalb hatten sich Schüler unserer Schule mit einigen Kindern aus der Flüchtlingsunterkunft am Meisterweg im Eisstadion in Adendorf getroffen und zusammen einen lustigen Vormittag verbracht. Die Unternehmung wurde durch unsere Schulspende vom letzten Sponsorenlauf unterstützt.

Auch wenn nicht alle so „pfeilschnell“ und sicher wie Julian aus der 8.1 über das Eis flitzten, hatten alle mächtig viel Spaß!  Einige waren zum ersten Mal in der Eishalle, die passend zu dieser Begegnung mit internationalen Fahnen dekoriert war. Abra aus  Syrien geht  eigentlich in die Hauptschule Stadtmitte: „aber die Schüler aus Adendorf sind auch sehr nett“, fand sie am Ende der Veranstaltung. Am Schluss waren sich alle einig, dass man solch ein Treffen wiederholen sollte! Dank an alle Teilnehmenden, insbesondere an die Betreuerinnen Sina und Leoni von Amiceko, die dabei waren!

Tu-Was -WPK