Ein Kater am Katzenberg – Ob das gut geht?

Auch in diesem Schuljahr ist die Schule am Katzenberg Spielort für die Adendorfer Serenade. Und es gibt – wie schon im vergangenen Jahr – wieder ein besonderes Schulkonzert exklusiv für die Jahrgänge 5 und 6 der Oberschule, und zwar am 24.10.2016. Diesmal geht es um das bekannte Märchen „Der gestiefelte Kater“, das vom Arirang-Bläserquintett musikalisch ausgestaltet wird. Da gibt es viele Anknüpfungspunkte zum regulären Deutsch- und Musikunterricht, aber eben mal anders als normal. Echte Musiker, live gespielte handgemachte Musik und eine zeitlose Geschichte: Eine tolle Kombination. Wir sind schon sehr gespannt.

Für alle Nicht-Schüler: Am Tag zuvor findet auch ein reguläres Familienkonzert des Bläserquintetts mit dem gleichen Programm am Katzenberg statt. Ein klare Empfehlung!

www.arirang-quintett.de

www.adendorf.de/index.php/veranstaltungen/adendorfer-serenade