Buchvorstellung: Gregs Tagebuch 4

gtag4

Zusammenfassung:

Es sind Ferien, das Wetter ist großartig, die Sonne scheint und alle Kinder haben draußen Spaß. Aber wo ist Greg? Er hockt im Zimmer hinter zugezogenen Vorhängen, spielt Videospiele und würde das am liebsten die ganzen Ferien lang tun. Keine Aufgaben, keine pflichten, keine Regeln – herrlich findet Greg das. Doch leider hat seine Mutter ganz andere Vorstellungen… Sie denkt eher an gemeinsame Ausflüge der Familie und Bewegungen an der frischen Luft. Wer sich wohl durchsetzen wird?

Hauptperson:

Gregory Heffley: genannt Greg, ist die Hauptfigur der Bücher-reihe. Er ist 12 Jahre alt und er steht vor Schwierigkeiten in der Junior highschool. Greg ist faul, selbstsüchtig, etwas gierig und findet, das Erwachsene eigentlich nicht ernst zu nehmen sind. Sein bester Freund heißt Rupert.

Was mir gefiel:

Mir gefiel, dass das Buch lustig und spannend geschrieben ist, so dass man schon an den ersten Seiten kleben bleibt und sofort weiter lesen will. Man hat Spaß beim lesen.

Was mir nicht gefiel:

Mir gefiel nicht, dass Greg in der Schule so unbeliebt ist und nicht so viele Freunde hat.

Autor:

Der Autor heißt Jeff Kinney und hat schon viele Kinderbücher geschrieben.

Verlag:

Baumhaus verlag.

Erscheinungsjahr:

Das Buch ist 2010 erschienen.

Informationen über den Autor:

Der Autor ist Jeff Kinney. Er ist ein US-amerikanischer Game-Designer und Autor von Kinderbüchern. Er wurde am 19. februar 1971 geboren und wuchs nicht weit von der Crossland Highscool in Fort Washington auf. Er besuchte die university of Maryland, collegepark in den frühen 90ern.

Geschrieben von Felix