Buchvorstellung: Black Butler

0

Black Butler (jap. 黒執事, Kuroshitsuji )

IMG_0027

 

Handlung: Im Manga und im Anime dreht es sich um das Leben des 12-jährigen Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert.In seiner Kindheit verlor Ciel durch einen Brand seine Eltern, wobei er selbst von einer unbekannten Organisation oder Sekte verschleppt und lange für okkulte Zeremonien missbraucht wurde. Ciel ruft zu seine Rettung einen Dämon und schließt mit ihm einen Packt. Dieser Dämon soll von nun an unter dem Namen Sebastian Michaelis als sein Butler dienen und jedem seiner Befehle Folge leisten. Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache an den Mördern seiner Eltern vollbracht hat.

 

 

Hauptpersonen: Sebastian Michaelis ,Ciel Phantomhive, Alois Trancy ,Claude Faustus ,Tanaka, Finnian, Bardroy, Maylene,Madame Red, William T. Spears, Grell ,Sutcliff ,UndertakerLau Ran-Ma Elizabeth Middleford ,Viscount von Druitt, Agni, Soma, Fred Abberline, Paula, Angela Blanc, Ash Landers, Meena.

 

Autor:Yana Toboso geboren 24 Januar 1984 lebt in Yokohama unter dem Namen Rock Yana.

Der Autor hat bisher Rust Blaster und Black Butler

 

Verlag: Carlsen

 

Meine Meinung: Ich fand das Buch gut. Es hat Spaß gemacht es zu lesen auch wenn es kurz war.

Kommentare sind geschlossen.