Adendorf ohne Rassismus

0




 

Auf der „Kirchwegsause” am 14. Juni in Adendorf waren wir mit einem Infostand vertreten. Wir sammelten Unterschriften dafür, dass das Ortsschild Adendorf bald den Zusatztitel trägt: „Ort ohne Rassismus- Ort mit Courage”.

Viele Leute fanden dieses Vorhaben zumindest interessant, wenn auch einige skeptisch nachfragten, ob das denn überhaupt ginge und durchsetzbar sei?

Wir erklärten ihnen, dass die Städte Chemnitz und Bremen dies schon umgesetzt hätten und wir uns dies für Adendorf auch wünschten.

 

Der Wortlaut der Unterschriftenliste lautet:

Wir unterstützen die Aktion „Adendorf ohne Rassismus-Adendorf mit Courage”. Wir wenden uns gegen jegliche Form von Diskriminierung und Missachtung der Menschenrechte. Adendorf soll ein Ort sein, in dem sich jeder wohl und respektiert fühlt!

 

Über 250 Unterschriften haben wir an diesem Sonntag gesammelt und wir hatten viel Spaß dabei!

Kommentare sind geschlossen.