2. digitale Ausbildungsbörse Lüneburger Heide

Die 2. digitale Ausbildungsbörse richtet sich an alle Abschlussschülerinnen und -schüler.

Am Donnerstag, den 10. Februar 2022 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr

könnt ihr euch, auch gemeinsam mit den Eltern und Erziehungsberechtigten, virtuell über Ausbildungsberufe sowie duale Studiengänge in den Landkreisen Harburg, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen informieren.

Mehr als 100 Ausbildungsbetriebe werden rund 150 Berufsbilder online vorstellen. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen ist ebenfalls vertreten. Neben den Schülerinnen und Schülern steht die Veranstaltung eben auch den Eltern und Erziehungsberechtigte und allen anderen Interessierten offen.

Die Ausbildungsunternehmen werden mit einem Klick ausgewählt und man ist direkt am virtuellen Messestand.  Das funktioniert über Smartphone und Tablet genauso wie über einen PC.

Das Online-Messeangebot mit Inhalten zur Berufsorientierung, Unternehmensvorstellungen sowie Praktikums-, Ausbildungs- und dualen Studienangeboten wird von acht Kooperationspartnern (Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen, Jobcenter der Landkreise, Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V., Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg sowie Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade) organisiert.

Alle Inhalte zu den Arbeitgebern werden ca. am 26. Januar 2022 online live geschaltet. Eine Teilnahme ist über folgenden Link kostenlos:

Flyer zur Ausbildungsbörse: