1. Lehrer-Schüler Volleyballturnier

Wer ist besser?

Lehrer oder Schüler?

Am 07.06.16 haben wir unser erstes Lehrer-Schüler-Volleyballturnier im Freibad Adendorf veranstaltet. Bei diesem Turnier spielten 6 Mannschaften um den 1. Platz. Die Klassen 10.1 und 10.2 (die 10.3 war auf Abschlussfahrt) sowie die Lehrer stellten jeweils zwei Mannschaften. Diese wurden in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften eingeteilt. Nach der Vorrunde bestritten die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten die beiden Halbfinalspiele.

Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften 10.1 (Team A) und 10.2 (Team B), im zweiten Halbfinale die Teams 10.1 (Team B) und Lehrer (Team B) gegenüber.

Im anschließenden Finale kämpften das Team A der 10.1 und das Team B der Lehrer um den Sieg. Es war ein heiß umkämpftes Spiel zwischen zwei starken Teams. Am Ende gewannen die Schüler gegen die Lehrer doch mit einem deutlichen Ergebnis. Es war ein gelungenes Turnier, jeder hatte Spaß, ob Zuschauer oder Spieler.

Wir hoffen sehr, dass diese angefangene Tradition weitergeführt wird.

Vivien Fetzer, Julian Lorenz (10.1)