Buchvorstellung: Schmetterlings Schatten

Schmetterlings Schatten

Zusammenfassung:

Es geht in diesem Buch um ein Mädchen namens Elena.

Elena verlor vor einem Jahr ihre Schwester bei einem Unfall. Seitdem ist ihre Mutter sehr vorsichtig. Als im gleichen Wald, wo ihre Schwester gefunden wurde, die Leiche eines Mädchens gefunden wird,  da will ihre Mutter sie gar nicht mehr aus dem Haus lassen. Jeder in der Schule sprach nur noch über das Mädchen. Als wäre das nicht genug fragte sie Tristen, der coolste Typ aus der Schule, ob sie etwas unternehmen wollen. Natürlich sagte sie sofort Ja. Aber ihre beste Freundin Vivienne hatte ein sehr komisches Gefühl bei der Sache. Was wollte er auf einmal von ihr ? Nach kurzer Zeit wurde sie in der Clique von Tristan aufgenommen, nachdem sie eine Mutprobe begangen hatte. Nach ein paar Tagen findet Elena heraus, dass ihre tote Schwester Laura auch in dieser Clique war. Hat Tristan vielleicht etwas mit Lauras Tod zu tun? Elena wird immer misstrauischer und Tristan kommt ihr immer komischer vor.

Was mir an dem Buch gefiel:

Dass das Buch nie aufgehört hat spannend zu werden.

Es war immer an einer Stelle irgendwie spannend,

und es gab immer eine Spannungskurve.

Was mir an dem Buch nicht gefiel:

Dass das Ende nicht mehr erzählt (Beschrieben wurde).

Über den Autor:

Veronika Bicker

1978 in Karlsruhe geboren.

entdeckte schon während ihrer Schulzeit, wie viel Spaß es ihr macht, spannende Ideen auszutüfteln und diese in Worte zu fassen.

In ihrer Studienzeit veröffentlichte sie bereits mehrere Kurzgeschichten in Anthologien und widmet sich heute nun ausschließlich dem Schreiben und ihren Büchern.

Geschrieben von Pia