Buchvorstellung: LOL

0

Informationen zum Buch LOL

 IMG_0041

Autorin:

Lisa Azuelos arbeitet als Regisseurin und Autorin in Frankreich, und hat auch bei der französischen Verfilmung von LOL Regie geführt.

 

Informationen über das Buch LOL:

LOL« ist nicht nur der Chat-Ausdruck für »Laughing Out Loud«, also ein lautes Lachen, sondern auch der Spitzname der 15-jährigen Lola. Aber nach Lachen ist ihr gar nicht zumute, als sie aus den Sommerferien zurückkommt: Ihr Freund Arthur hat sie betrogen, und ihre Freundinnen erweisen sich auch nicht gerade als große Hilfe. Eigentlich konnte sie bislang immer alles mit ihrer Mutter Anne besprechen, doch seit neuestem ist auch das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter angespannt: Lola hat das Gefühl, dass sie von Anne immer noch wie ein kleines Kind behandelt wird, und dass Anne jetzt ausgerechnet noch einen Polizisten datet, bringt die beiden auch nicht enger zusammen. Verlass ist da nur noch auf ihr geheimes Tagebuch, dem Lola ihre intimsten Geheimnisse anvertraut …

 

Was hat uns am Buch gefallen und was nicht?

 

Uns hat im Buch gefallen, dass man viel daraus lernen konnte.

Am Anfang fanden wir es nicht so spannend aber es wurde Seite für Seite spannender

Und es hat immer mehr Spaß gemacht es zu lesen.

Was hat uns in diesem Buch nicht gefallen?

Wir finden, dass dieses Buch richtung Liebesroman und Freundschaft geht und das fanden wir nicht so gut, da wir nicht so die Romanen Freaks sind.

 

Würden wir dieses Buch weiterempfehlen? Wenn man auf Romantik und etwas auf Freundschaftsbücher steht, ja!

 

Geschrieben von Melissa und Fina

Kommentare sind geschlossen.